Der größte LED Fernseher der Welt

LED Video Wall @ The Place Beijing - pic: chinadaily.com.cn

Welche Bilddiagonale hat wohl der größte LED Fernseher der Welt? 2 Meter, 5 Meter, 8 Meter? Falsch. Den wohl größten LED Fernseher der Welt findet man in einem Einkaufszentrum in Beijing. Der Screen mißt sage und schreibe 250 x 30 Meter! Was einer Bildfläche von unglaublichen 7500 qm entspricht!

Der 24 Millionen Euro Schirm hängt 80 Meter über dem Boden an der Decke des Einkaufszentrums.  Er wurde von dem Bühnenbildner Jeremy Railton konstruiert und besteht insgesamt aus 5 zusammengesetzten Display Elementen. Bleibt nur noch die Frage offen wie viele Pixel sich auf dem 7500 qm LED Schirm tummeln.

Zugegeben, von einem Fernseher kann hier keine Rede mehr sein – auch wenn der Schirm ein interessantes “extra wide” Bildformat hätte. Die größe dieser LED Video Wand ist trotzdem beeindruckend.

via

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *