Bald 3D Blu-Ray Filme auf Playstation 3

Die Playstation 3 soll bald auch in den Genuss von 3D Blu-Ray und DVD Filmen kommen. Das amerikanische Unternehmen TDVision entwickelt gerade ein Firmware Update welches die PS3 3D fähig machen soll.

Zusätzlich zu dem Update wird noch eine Software benötigt werden um 3D Filme auf der Playstation 3 anschauen zu können.  Unklar ist jedoch ob Sony mit TDVision kooperiert, da ein Firmware update ohne Sony nicht möglich sein wird.

Mit der Technik soll es möglich sein 3D Filme zusammen mit dem regulärem 2D Filmmaterial in HDTV Qualität auf eine Disk zu speichern, wodurch eine Abwärtskompatibilität gegeben ist. Zum Betrachten von 3D Filmen ist neben einem entsprechendem 3D Fernseher bisher auch eine 3D Shutterbrille von Noten.

via ps3news

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *