4K2K

Das 4K2K Format gilt als zukünftiger Nachfolger von Full HD 1080p welches bisher die Spitze in Sachen Bildqualität und Auflösung bei HDTV im Home Enterntainment Bereich darstellt. 4K2K bietet mit 4.096 x 2.160 Pixeln gleich die vierfache Full HD Auflösung.

Sogar von einer Auflösung von 4096 x 2400 Pixeln ist im Zusammenhang mit 4K2K die Rede, was einer Videoauflösung von knapp 10 Megapixeln entspricht. Bisher gibt es nur wenige Informationen über das neue High Definition Format 4K2K, die ersten Hersteller haben aber bereits  entsprechende High Definition  Geräte, welche über 4K2K Auflösung verfügen, vorgestellt.

Informationen zu genauen Formatspezifikationen von 4K2K liegen bisher nicht vor. Der Beitrag wird aber aktuell gehalten sobald es neue Informationen über 4K2K gibt.

Du hast weitere Infos zu 4K2K? Dann laß es mich über die Kommentarfunktion wissen!

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *